MöglichZeiten – unser Angebot

Unser Angebot für Unternehmen

Du möchtest agil sein, aber weißt nicht wie? Du möchtest Krankenstand und Fluktuation verringern? Du möchtest Dein Unternehmen erfolgreicher machen? Du möchtest Dein Unternehmen auf die Herausforderungen der Digitalisierung einstellen? Du möchtest das Arbeitsklima in Deinem Unternehmen verbessern? Du möchtest attraktiv für junge High-Potentials sein? Du möchtest Deinen Mitarbeitern ein glücklicheres und zufriedeneres Leben ermöglichen? Als inspirative Menschenentwickler unterstützen wir Unternehmen mit unserem ganzheitlichen Ansatz Grenzen in der Mitarbeiterführung zu überwinden.
 

Wir verhelfen Führungskräften zu einem tieferen Verständnis von sich selbst und systemischen Zusammenhängen in ihren Teams und im Unternehmen. Wir glauben daran, dass ein glücklicher und zufriedener Mitarbeiter der beste Weg zu einem funktionierenden und zukunftsorientierten Unternehmen ist. Führungskräfte befinden sich dabei in einer Schlüsselposition. Studien zeigen, dass die wahrgenommene Qualität einer Führungskraft z.B. die Quote an Krankenstand und Fluktuation maßgeblich beeinflusst. 

Wir sind der Meinung, dass sich Führung in einem zukunftsorientierten Unternehmen in der digitalen Welt verändern muss – von der reinen Aktion hin zur Transformation, also zur Entwicklung des Menschen in Kombination mit einer energetisch gelebten Vision. Die Kompetenz der Zukunft wird die Qualität von Entscheidungen sein. Dafür bedarf es eines intensiven selbstreflektorischen Prozesses, der Erkenntnisse über Prägungen und Verhaltens-muster entstehen lässt. Inspiration und Tiefe stellen in unserer Arbeit gleichzeitig Anspruch und Orientierung dar.

Effektive Führungskräfte-Entwicklung bedeutet für uns eine größere Verhaltensvariabilität in Führungssituationen parat zu haben. 
Die Bedeutung von Verhaltensvariabilität veranschaulichen wir gern anhand der Grafik der Führungsstile (Quelle: XLNC). Jede Situation im Führungsalltag zieht eine Entscheidung nach sich. Häufig genug zeigen sich in der Nutzung von nur ein oder zwei Führungsstilen Verhaltensmuster, die in ihrer Übertreibung schnell zu einem Stolperstein werden können. Durch die situativ angepasste und bewusste Auswahl aus verschiedenen Führungsstilen steigt die Qualität von Entscheidungen deutlich an. Diese Qualität zu entwickeln ist aus unserer Sicht der Weg zu einem zukunftsfähigen Unternehmen, das in der digitalisierten Arbeitswelt 4.0 Maßstäbe setzt.
Führung kann man lernen!

Dabei interpretieren wir unsere Rolle als Wegbegleiter provokant-wertschätzend und hartnäckig-empathisch. Auch eine gute Portion Humor und Überraschungsmoment darf nicht fehlen.
 

Unsere Angebote

Alle Termine

Übrigens ...

Meine Motivation

Teilnehmer unserer Führungskräfteentwicklung sind immer wieder überrascht, dass sie als Person und nicht ihre Mitarbeiter oder der Umgang mit ihnen im Mittelpunkt stehen. Die altbewährten Kommunikations- und Motivationsseminare haben ihre Daseinsberechtigung, deren Inhalte sind jedoch nicht unser Fokus. Mir geht es um einen tiefen selbstreflektorischen Prozess und ein Hinterfragen der eigenen Werte und Bedürfnisse.

Es werden unbewusste Anteile und bisher ungenutzte Potentiale aktiviert, die als neue Kompetenzen eingesetzt werden und damit den Handlungsspielraum vergrößern. In einem zweiten Schritt erfolgt der Transfer des Erlernten in den beruflichen Führungsalltag. Diese Form des effektiven Veränderungsmanagements ist meine größte Leidenschaft und erfüllt mein Bedürfnis, bei der Begleitung von Führungskräften und Unternehmen wirksam zu sein.

Über uns

Du hast Fragen?

Wir stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat für
Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Telefon: +49 (0) 173 2 600 643

E-Mail: info@moeglichzeiten.de

Kontakt Aufnehmen